
|
Neu aufgelegt im August 2026 Ratgeber Beihilferecht in Bund und Ländern für nur 7,50 Euro (zzgl. 2,50 Euro Versand) |
BEHÖRDEN-ABO mit drei Ratgebern für nur 25,00 Euro: Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte, Beamtenver-sorgungsrecht (Bund/Länder) sowie Beihilferecht in Bund und Ländern. Alle drei Ratgeber sind übersichtlich gegliedert und erläutern auch komplizierte Sachverhalte verständlich. Das BEHÖRDEN-ABO >>> kann hier bestellt werden |
.
Zur Übersicht aller Meldungen aus Gesundheit, Pflege und Beihilfe
Meldungen zur Beihilfe des Bundes und der Länder:
Widmann-Mauz: Rahmenkonzept „Gesundheit 2020“ der Weltgesundheitsorganisation unterstreicht hohe Bedeutung von Prävention und Gesundheitsförderung
Anlässlich der Sitzung des Regionalkomitees der Europäischen Region der Weltgesundheitsorganisation (WHO EURO) erklärt die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Gesundheit, Annette Widmann-Mauz:
„Deutschland begrüßt das Rahmenkonzept 'Gesundheit 2020' der Europäischen Region der WHO, das die hohe Bedeutung von Prävention und Gesundheitsförderung unterstreicht und Länder ermutigt, einen Schwerpunkt auf Prävention und Gesundheitsförderung zu legen.“
Ziel von „Gesundheit 2020“ ist, die Gesundheit in der Europäischen Region zu verbessern und die gesundheitlichen Ungleichheiten zu verringern. So gibt es derzeit beispielsweise Unterschiede in der Lebenserwartung von fast 13 Jahren.
„Gesundheit 2020 bietet praktische Ansätze, wie die Ungleichheiten innerhalb der Region beseitigt werden können“, so Annette Widmann-Mauz.
Jährlich im September kommen Repräsentanten der 53 Mitgliedstaaten der Europäischen Region der WHO zusammen, um Strategien und Aktionspläne anzunehmen. Eines der zentralen Themen dieses Regionalkomitees ist der Beitrag der Region zur WHO Reform. Die 62. Sitzung des Regionalkomitees von WHO EURO findet vom 10.-13. September in Malta statt.
Weitere Informationen unter www.euro.who.int
Quelle: Pressemeldung des Bundesministerium für Gesundheit (BMG), 13.09.2012
![]() |
Exklusivangebot zum Komplettpreis von nur 22,50 Euro (inkl. Versand und MwSt.) Der INFO-SERVICE Öffentliche Dienst/Beamte informiert seit 1997 - also seit fast 30 Jahren die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes zu den wichtigsten Themen rund um Einkommen und Arbeitsbedingungen, z.B. auch über die Bundesbeihilfeverordnung (BBhV). Insgesamt sind auf dem USB-Stick (32 GB) alle 8 Ratgeber & eBooks aufgespielt: neben dem OnlineBuch Beihilferecht in Bund und Ländern finden Sie auf dem Stick die OnlineBücher Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte und |